24.03.2021 - 24.03.2021, 2100 Stetten

Virtuelles Live-Event

Virtuelles Live-Event im Production Studio

Die Eventagentur (f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH hat uns für ein virtuelles Live-Event in unserem Produktionsstudio in Stetten beauftragt.


Der Auftrag umfasste neben einer individuell angepassten Streamingseite für alle virtuellen TeilnehmerInnen, auch die Live-Übertragung aus unserem Studio. Die Streamingseite beinhaltete einen personalisierten Loginbereich sowie eine Q+A Funktion. Knapp 300 ZuseherInnen verfolgten dieses virtuelle Event vor den Bildschirmen.


Neben der Moderatorin, die durch das abwechslungsreiche Programm mit Vorträgen und Präsentationen führte, waren zwei weitere Highlights im Eventablauf:

  • Eine magische Show: Der Zauberer aus Deutschland wurde via Zoom ins Studio zugeschalten und konnte so direkt mit der Moderatorin sowie den virtuellen ZuseherInnen interagieren und seine Zaubertricks präsentieren
  • Ein interaktives Quiz, wo attraktive Preise gewinnen werden konnten.


(c) Reinhard Gabriel, (f)acts Events

Impressionen